Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern
Wozu Webdesign...

Design ist ebenso ein wichtiger Bestandteil der Website wie der Inhalt. Richtig ausgewähltes Design trägt zu folgenden Zielen bei:

  • Das Interesse des Benutzers für die Seite wird erhöht
  • Die richtig gesetzten Akzente lassen sich den Benutzer auf bestimmte Elemente der Webseite konzentrieren
  • Die Zeit, in der der Besucher auf der Seite verbleibt, erhöht sich
  • Verbesserung der Verhaltensfaktoren
  • Förderung des Brands mit Hilfe von erkennbaren Zeichen, Symbolen, Farben und anderen Attributen
Bei der Auswahl der Gestaltung einer Website sollten die Standards der SEO-Optimierung, Usability, Seitenarchitektur und natürlich ein Porträt des Endbenutzers berücksichtigt werden. Ein gut durchdachtes Webdesign ist eine Garantie dafür, dass Ihre Website konkurrenzfähig auf dem Markt bleibt und viele neue Besucher anzieht.
Preispakete

Der Inhalt dieser Website ist vertikal aufgebaut und die Navigation erfolgt durch Herunterscrollen der Seite.

Der Inhalt wird kompakt und funktionell auf einer Seite präsentiert, z.B. Darstellung der Services oder einer Produktgruppe, Storytelling, Referenzen, Kundenbewertungen, Angebote, Preise, Kontaktformular, etc. Der One-Pager eignet sich perfekt für Portfolios und Landing-Pages.

Vorteile
  • klare Darstellung der Inhalte
  • intuitive Bedienung dadurch,
    dass alle Informationen auf einer
    Seite dargestellt werden
  • beindruckendes Design mit
    „Special Effects“ möglich
  • eignet sich durch sein
    Responsive Verhalten
    hervorragend für jede
    Smartphone Breite
Nachteile
  • Beschränkte SEO-Möglichkeiten

Eine Mini- oder Multipage-Website besteht aus mehreren Unterseiten, welche über ein Navigationsmenü mit gegliedertem Aufbau miteinander verlinkt sind.

Vorteile
  • komplexe Inhalte eines
    Unternehmens lassen sich klar
    voneinander trennen
  • genügend Platz für viele Themen
    und grösseres
    Dienstleistungsspektrum
  • Inhalte lassen sich beliebig
    platzieren
  • gut geeignet für SEO
Nachteile
  • höhere Kosten

Eine E-Commerce Website ist eine Multipage-Website, die extra für kommerzielle Zwecke, hauptsächlich für den Handel im Internet entworfen wurde.

Sie besteht aus einem gut strukturierten Warenkatalog, Verbindung zu Zahlungssystemen, Integration mit dem Lieferservice, Dienstleistungen in Bezug auf Kaufstatistiken und Verfügbarkeit von Waren, einen personalisierten Account, Suchoption.

  • Beste Lösungen für eine E-Commerce Website sind:
  • SEO-Freundlichkeit
  • Unternehmensleitbild bzw. Storytelling
  • Mobile Version der Website essenziell
  • Navigationsmenü und Suchfunktion innerhalb der Website
  • Call-to-Action-Botschaft
  • Warenkorb und Zahlungssysteme
  • Sicherheit
Arbeitsschritte
Mehr...

Wir fotografieren Ihre Waren für Ihren personalisierten Online-Shop

  • inklusive Anpassung des Hintergrunds (u.a. farblich)
  • inklusive Retusche

und optimieren bereits vorhandene Bilder für eine bessere Performance.

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage und wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.